Willkommen im Reich der Gitter :-) Heute das Mini Race 10x5
Lassen Sie uns die verschiedenen Gitter einmal genauer betrachten.
Mini Race 10x5 – Unser kleinstes Gitter
Das Mini Race 10x5 ist das kleinste Gitter in unserem Onlineshop – zumindest, was die Maschengröße betrifft. Das Nennmaß beträgt 10x5 mm, basierend auf dem Herstellungsmass. Tatsächlich beträgt die Lochgröße jedoch nur 7x3 mm. In der Vergangenheit gab es immer wieder Missverständnisse, weil Kunden dachten, die Lochgröße sei 10x5 mm. Das Maß bezieht sich jedoch von der Mitte einer Masche bis zur Mitte der nächsten Masche. Nun genug der technischen Details, kommen wir zu den Produkteigenschaften.
Wie in der Produktbeschreibung in unserem Onlineshop angegeben, ist das Mini Race Aluminiumgitter ein kleinmaschiges, stabiles und recht blickdichtes Gitter. Blickdicht bedeutet nicht nur, dass man nicht hindurchsehen kann, sondern auch, dass die engen Maschen wenig Platz für Einschläge durch Steinchen, Gummiabrieb oder andere schädliche Elemente lassen.
Natürlich ist der Luftdurchlass bei diesem Gitter geringer als bei anderen. Daher empfehlen wir, das Mini Race Renngitter nicht an Stellen zu verwenden, an denen viel Luftdurchlass benötigt wird. Wir sehen das Mini Aluminiumgitter – das übrigens auch auf Bestellung in Edelstahl, Stahl oder Titanstahl erhältlich ist – eher im Bereich des unteren Kühlerbereichs. Es schützt beispielsweise den Klimakompressor und andere empfindliche Teile. Für den Bereich direkt vor dem Kühler empfehlen wir mindestens das Standard Race 16x8, welches wir im nächsten Abschnitt beschreiben werden.
Fazit: Mini Race Wabengitter
Das Mini Race Wabengitter eignet sich für den Bereich um den Kühler, jedoch nicht direkt davor. Mit einer Dicke von ca. 2 mm und einer hohen Stabilität lässt es sich gut formen und ist ideal für Rundungen, wie z. B. im Bereich der Nebelscheinwerfer-Ersatz. Diese müssen oft auch um Ecken passen.
Hier finden Sie den Link zum Produkt: Mini Race 10x5
Grüße,
Andreas vom Team Racegitter.de